Kirschentkerner Test

Kirschentkerner Test – TOP 5

Platz 1 – Leifheit Kirschentkerner Cherrymat
(Testsieger)

Kirschentkerner TestDer absolute Verkaufsschlager nicht nur im Kirschentkerner Test, sondern auch unter den Kirschentkernern bei Amazon ist der Leifheit Cherrymat. Dieser hervorragende Entkerner kommt seiner Arbeit in aller Schnelligkeit nach. Es können sowohl frische wie auch gefrorene Kirschen oder konservierte Kirschen entkernt werden. Nach getaner Arbeit wird dieses optimale Küchengerät schnell und einfach unter fließendem Wasser gereinigt. Das wunderbare hierbei ist, das die entkernten Kirschen direkt im mitgelieferten Auffangbehälter gesammelt werden. Die Gummifüsse verleihen dem Cherrymat eine hohe Standfestigkeit. Bei einem Sparangebot von 16,42 Euro bei Amazon ist dies für uns ein klarer Kauf.

Direkt zum Sparangebot von Leifheit zu Amazon

Platz 2 – Westmark Kirschentkerner „Kernex

WestmarkMit einem Preis von nur 6,20 Euro vergeben wir den 2. Platz an die Firma Westmark mit dem Exemplar Kernex. Er gehört zu den Klassikern unter den Kirschentkernern. Der vollkommen aus Aluminium bestehende Entkerner hat den Vorteil, dass sogar der vielleicht noch vorhandene Stiel mit entfernt wird. So müssen sie keine Vorarbeiten leisten. Stein und Stiel werden einfach und sauber vom Fruchtfleisch getrennt. Der Hersteller Westmark ist so von diesem Gerät überzeugt, dass eine Garantie von 5 Jahren gegeben wird. Auch hier sprechen wir eine klare Kaufempfehlung aus.

Direkt zum Sparangebot von Westmark zu Amazon

Platz 3 – WMF Kirschkernentferner Gourmet

WMFEin ähnliches System wie Westmark hat sich auch WMF zu Eigen gemacht. Allerdings wird hier statt Aluminium hochwertiger, rostfreier Cromargan Edelstahl in der Verarbeitung bevorzugt. Dies lässt eine Reinigung in der Spülmaschine zu und macht ihn geruchs – und geschmacksneutral. Das verwendete Material lässt diesen Helfer edel aussehen, bei gerade einmal einem aktuellen Angebots prei bei Amazon von 11,51 Euro. mmt man jedoch einiges an Luxus hier geliefert.

Direkt zum Sparangebot von WMF zu Amazon

Platz 4 – Westmark Kombientsteiner „Steinex Combi“

Mit einem weiteren Gerät ist Westmark in diesem Kirschentkerner Test vertreten. Kirschentkerner TestHiermit ist es auch möglich größere Früchte zu entkernen. Es können sowohl frische wie auch tiefgefrorene Früchte bearbeitet werden. Mit leichtem Druck werden auch Pflaumen ganz einfach vom Stein befreit. Westmark verwendet für diese Küchengerät Druckguss, was die Optik und die Haltbarkeit etwas schmälert Bei einem aktuellen Sparpreis von 15,73 Euro vergeben wir hierfür Platz 4.

Direkt zum Sparangebot von Westmark zu Amazon

Platz 5 – EASYPIT Kirsch Entkerner

EASYPITNoch recht jung auf unserem Markt ist dieser Kirschentkerner des Herstellers EASYPIT. Damit ist es möglich vier Kirschen auf einmal zu entkernen. Dabei werden die Kerne in einer Auffangvorrichtung gesammelt. Das Fruchtfleisch wird sauber vom Stein gelöst. So ist es möglich enorm viel Zeit zu sparen. Der stabile Kunststoff lässt sich schnell und einfach reinigen. Auch für Oliven die nicht größer als Kirschen sind, können sie dieses praktische Küchengerät benutzen. Wenn man bedenkt das vier Kirschen gleichzeitig entkernt werden können, fällt der Preis hier im Kirschentkerner Test bei Amazon mit 19,80 Euro nicht zu hoch aus.

Direkt zum Sparangebot von EASYPIT zu Amazon

Das waren unsere Top 5 Kirschentkerner. Falls Ihr Favorit nicht dabei war, schauen Sie doch einfach mal hier direkt bei Amazon rein.

Der Kirschentkerner

Haben Sie auch schon mal Waffeln mit heißen Kirschen und Sahne selbst zubereitet und diese dann ihrer Familie präsentiert. Mir läuft schon beim Schreiben dieses kleinen Artikels das Wasser im Mund zusammen. Schon als Kind bekam ich die Aufgabe zu den Waffeln die Kirschen zu entkernen. Mit den Kirschentkernern der heutigen Zeit wäre das zu einem tatsächlichen Kinderspiel geworden.

Alle hier im Kirschentkerner Test erwähnten Entkerner können und dürfen auch von Kindern verwendet werden. Die Sicherheit wird groß geschrieben und die Handhabung ist leicht. Alle getesteten Entkenrner sind leicht zu reinigen und von guter Qualität. Allein die Optik und die unterschiedlichen Techniken sind abzuwägen.

Bei Preisen zwischen 7 und 20 Euro dürfte die Entscheidung nicht so schwer fallen eins dieser Geräte aus dem Kirschentkerner Test zu wählen. Wir wünschen Ihnen jedenfalls viel Freude bei den nächsten eigenen Waffeln mit selbst entkernten Kirschen. Denn selbstgemacht schmeckt immer noch am Besten.

Unsere Messbecher finden Sie hier!

Hier gelangen Sie wieder zum Apfelentkerner Test.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.